Konzert in Rudolstadt

Friedrich-Schiller-Archiv Foto: Andreas Fiedler Foto veröffentlicht unter der Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 Germany-Lizenz

Unsere Konzerte im August gehen los! Morgen spielen wir auf der Heidecksburg in Rudolstadt. Aber vorsicht, diesmal sind wir nicht im Grünen Salon der Burg, sondern im Schallhaus. Das ist ein reizender kleiner Pavillon auf dem Gelände des Schlosses. Genau das richtige bei dem sonnigen Wetter! Wir sind allerdings froh, dass es nicht mehr ganz so heiß ist - bei 35 Grad Harfen herumtragen ist wirklich kein Spaß!

Wer sich einen schönen Sonntagnachmittag auf der Heidecksburg machen möchte, der kann vor dem Konzert auch noch das Schloss besichtigen. Besonders zu empfehlen ist dort die Dauerausstellung Rococo en miniature:

Gerhard Bätz und Manfred Kiedorf haben hier ihr Lebenswerk von Modellbauten hinterlassen. Etliche Schlösser, Tempel und andere Bauten des Rococo und Barock wurden von ihnen liebevoll und fantasievoll nachgebaut. Unzählige detailreich ausgestattete Figuren bevölkern die Anlagen. Diese Ausstellung ist auf jeden Fall einen Besuch wert!

Wir freuen uns auf Euch!

Laura & Daniel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Tickets kaufen