Fotoshooting in Berlin

Nein, wir ziehen nicht um...

Wir sind gerade in Berlin in der aff-Galerie, um die Fotos für die Tournee 2018 zu machen. Ein ganz herzlicher Dank an die Fotografin Franca Wohlt, die uns mit kreativen Ideen und professioneller Ausrüstung zur Seite steht!

So soll unser Plakat mal aussehen

Solche Fotos sind dank unserer unhandlichen Instrumente immer ein ziemlicher Aufwand. In den letzen Jahren haben wir uns eines Tricks beholfen: Zum Fotoshooting haben wir immer nur eine Harfe mitgenommen. Doch dieses Mal gibt es keine Ausreden: Wir haben das Auto bis oben hin vollgepackt! Nur blöd, dass wir in Berlin erstmal in den dritten Stock müssen…

Vom ersten Entwurf bis zum fertigen Plakat ist es ein weiter Weg. Die Fotos müssen vielen Ansprüchen genügen, müssen wir daraus doch viele verschiedene Motive zusammenbasteln: Für unsere Plakate brauchen wir ein ganz normales Hochformat, für die Flyer DIN Lang (das ist das Briefumschlagsformat) und für viele Onlineportale braucht man quadratische Bilder.

Wir haben auf jeden Fall viel Spaß beim Shooting! Das Ergebnis werdet Ihr dann bald hier oder an den Plakatwänden und Schaufenstern dieses Landes bewundern können.

Laura & Daniel

2 Comments

  1. Ulla M. sagt:

    Jaja, das Hochschleppen erinnert doch an alte Zeiten…. Bin gespannt auf die Fotos! Viel Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Tickets kaufen